13/That's me

Mit neuer Power schickte ich Tessa und Ben an ein paar Verlage. Gut, dass ich schon wusste, dass es sinnlos ist, alle halbe Stunde zum Mailpostfach zu laufen. Für den vermuteten Fall des Scheiterns entwarf ich Plan C, D, E, und so weiter. Gottlob hat das Alphabet genügend Buchstaben. Als dann die Anforderung des Gesamtmanuskriptes der edition oberkassel kam, ließ ich die Freude noch angeleint. An einem ähnlichen Punkt war ich schon einmal gewesen und so nahm ich trotzdem meine weiteren Vorhaben in Angriff und machte meinen Roman einsatzfähig für die Bewerbung beim BvjA zum Speeddating auf der Leipziger Buchmesse.

 

Dann meldete sich der Verleger und nahm meinen Roman unter Vertrag und schnell hielt ich den Vertrag in Händen! Selten war ich so aufgewühlt, aber die Tränen liefen erst, als ich das Veröffentlichungsdatum: 16.1.2020 entdeckte. Ich weiß auch nicht, erst in dem Moment veranstalteten die Emotionen in mir ein Brausen wie Meeresbrandung.

Und noch während mein Herz knapp am Rande eines Herskaspers schlug, traf die Zusage ein, einen Verlag auf der Messe beim Speedating daten zu dürfen.

Wow!

Ein bisschen wehmütig gab ich den Slot beim Speeddating des BvjA‘s wieder frei. Diese Erfahrung hätte ich gerne gemacht. Aber der Gedanke an den kommenden Januar überstrahlte alles.

Endlich!

Manchmal liege ich nachts wach, freue mich und bin voller Erwartung:

Ob Tessa euch sympathisch ist?

Ob ihr über den frechen Andy auch so lachen könnt, wie ich?

Ob Tessa weiterhin Kontakt zu ihrer Mutter aufrecht hält?

Ob es Tessa gelingt, sich mit ihrem Herzen zu einigen?

Tessa und ich freuen uns auf euch!

 

 

 

Leben:

unverwechselbar ähnlich

niederschmetternd stärkend

winzig groß

farblos bunt

beständig flüchtig

unerträglich lebenswert

reich